Save the date! Am 26. Juni findet das fünfte XR ART & NETWORKING in der Serie unserer EU-geförderten Projekte XR_Unites und HERA mit der AURORA XR School for Artists statt!
Drei Themen stehen im Fokus und wir freuen uns sehr, dass wir für zwei davon exzellente Speakerinnen gewinnen konnten:
- Artistic Research – In diesem Kontext hält Dr. Marlene Bart einen Talk und präsentiert außerdem ihre VR-Arbeit Theatrum Radix als Teil ihrer künstlerischen Forschung.
- Analog Haptics – Der haptische Sinn wird in XR-Experiences bisher noch wenig eingebunden. Ausgehend von ersten Ideen möchten wir mit Euch über Möglichkeiten in Mixed Reality reflektieren, die haptische Wahrnehmung einzubinden.
- Autonomous Avatars – Interaktionen mit Avataren beginnen bei der sprachlichen Kommunikation, aber geht da noch mehr? Hierzu halten Xenia Klinge und Tanja Simeonovski vom DFKI einen Vortrag.
Wir planen außerdem einen 1-stündigen Workshop mit den Kolleginnen vom DFKI zwecks Diskussion & Brainstorming über autonome Avatare in Kulturformaten, Infostände mit künstlerischen XR-Experiences und natürlich wie immer ein Cafémobil an der Spree!
Das detaillierte Programm findet Ihr unter diesem Link.
Eine Anmeldung ist per E-Mail an aurora@htw-berlin.de möglich – gern auch schon mit verbindlicher Info, ob inklusive Teilnahme am Workshop mit dem DFKI (direkt im Anschluss an die Talks um ca. 15.15 Uhr).