KURS 3

Theresa Reiwer, TOVIAS, augmented room installation, 2018/19
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EINFÜHRUNG IN DIE PRODUKTION VON EXTENDED-REALITY-ANWENDUNGEN MIT UNITY (OHNE PROGRAMMIERUNG)

In dieser Weiterbildung steht die Produktion von XR-Anwendungen mit der Software Unity im Zentrum.

Dank der XR-Tutorials bringst du in diesen Kurs Vorkenntnisse im Unity-Editor mit – das ist super! Denn auf dieser Basis können wir gleich etwas tiefer einsteigen und unter anderem klären, worin beim XR-Development die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Virtual, Mixed und Augmented Reality liegen.

Anschließend werden wir unseren Fokus nacheinander auf (1) Augmented und Mixed sowie (2) auf Virtual Reality richten. Du kannst frei entscheiden, ob du dich für einen oder beide dieser Fokuskurse anmeldest. In beiden folgt auf einen Theorie-Input eine Praxis-Phase. Du wirst du dein 3D-Modell aus dem Blender-Kurs in Unity importieren und damit weiterarbeiten können.

Diese Weiterbildung ist Teil der XR Basics, die als Block von drei Kursen gebucht werden können. Voraussetzung sind die XR Tutorials in Kombination mit dem XR-Projekt, das du als Aufgabe parallel dazu erstellst, oder ein eigenes XR-Projekt, das alle Kriterien dieser Aufgabenstellung erfüllt (Unity-Projekt oder .apk).