Voraussetzungen für die Teilnahme

Eine kleine Abgabe (don’t be afraid, it’s low-key )

Deadline: 17.08.2024

  • Unity-XR-Projektdatei (Format: .zip, wetransfer, GitHub, …; Unity-Version: 2022.3.9f1 oder eine neuere 2022.3.x)
  • mit einfachem AR- (Vuforia oder AR Foundation) oder VR-Projekt (XR Interaction Toolkit oder Oculus Integration)
  • digitale Inhalte können selbst erstellt oder aus einem Assetsstore heruntergeladen werden (z.B. einfaches 3D-Modell oder 2D-Animation als Bildsequenz)
  • eine Animation sollte im Projekt enthalten sein (z.B. Transformationsanimation wie Rotation, Skalierung oder Position)
  • Portfolio im Kontext von XR und/oder digitaler Medienproduktion mit Blender o.ä. (der letzten 3 Jahre, maximal 10 Seiten, max. 5 MB), falls vorhanden
  • kurzer CV bzw. Verweis auf Teilnahme bei den XR Tutorials

Damit setzen wir voraus, dass Ihr …

  • Unity Hub und Unity Version 2022.3.9f1 oder eine neuere 2022.3.x installiert habt
  • die nötigen Packages (z.B. Vuforia, AR Foundation, XR Interaction Toolkit oder Oculus Integration, …) installiert habt
  • erste Kenntnisse in Unity habt (Navigation im Editor, ein einfaches XR-Projekt anlegen, einfache Animationen erstellen)
  • schon mal geeignete digitale Inhalte importiert habt (XR-ready)
  • Optional: auf Smartphone oder VR-Brille builden könnt

Zum Bewerbungsformular geht’s hier lang >>>

Informationen zu Kurs 1, Kurs 2 und Kurs 3.