Eine kleine Abgabe (don’t be afraid, it’s low-key )
Deadline: 17.08.2024
- Unity-XR-Projektdatei (Format: .zip, wetransfer, GitHub, …; Unity-Version: 2022.3.9f1 oder eine neuere 2022.3.x)
- mit einfachem AR- (Vuforia oder AR Foundation) oder VR-Projekt (XR Interaction Toolkit oder Oculus Integration)
- digitale Inhalte können selbst erstellt oder aus einem Assetsstore heruntergeladen werden (z.B. einfaches 3D-Modell oder 2D-Animation als Bildsequenz)
- eine Animation sollte im Projekt enthalten sein (z.B. Transformationsanimation wie Rotation, Skalierung oder Position)
- Portfolio im Kontext von XR und/oder digitaler Medienproduktion mit Blender o.ä. (der letzten 3 Jahre, maximal 10 Seiten, max. 5 MB), falls vorhanden
- kurzer CV bzw. Verweis auf Teilnahme bei den XR Tutorials
Damit setzen wir voraus, dass Ihr …
- Unity Hub und Unity Version 2022.3.9f1 oder eine neuere 2022.3.x installiert habt
- die nötigen Packages (z.B. Vuforia, AR Foundation, XR Interaction Toolkit oder Oculus Integration, …) installiert habt
- erste Kenntnisse in Unity habt (Navigation im Editor, ein einfaches XR-Projekt anlegen, einfache Animationen erstellen)
- schon mal geeignete digitale Inhalte importiert habt (XR-ready)
- Optional: auf Smartphone oder VR-Brille builden könnt
Zum Bewerbungsformular geht’s hier lang >>>