KURS 1

Ivan Sutherland, Head Mounted Display, Sword of Damocles, 1968
Theresa Reiwer, TOVIAS, 2018/19, augmented room installation
previous arrow
next arrow
 

 

BEISPIELE, KONZEPTION UND ENTWURF VON EXTENDED-REALITY-ANWENDUNGEN IM KREATIVBEREICH

Nach den digitalen XR-Tutorials bietet diese Weiterbildung einen vertiefenden Einstieg in das komplexe Feld von Augmented und Virtual Reality (AR/VR).

Im Theorieteil gibt es einen kreativen Input, einen Einblick in den Development-Workflow, die Projektplanung und das hilfreiche Tool eines Storyboards, das besonders für die Kommunikation in interdisziplinären Teams wichtig ist.

Im Praxisteil entwickelt Ihr eine eigene Idee für ein kleines XR-Projekt, das Ihr dann in Kurs 3 umsetzt.

Diese Weiterbildung ist Teil der XR Basics, die als Block von drei Kursen gebucht werden können. Voraussetzung ist ein eigenes kleines XR-Projekt (Unity-Projekt oder .apk). Alternativ kannst du dich auf die Warteliste ohne Unity-Projekt setzen lassen.

Eigene Projektideen und Materialien können gerne mitgebracht werden, sind aber keine Voraussetzung! Ein Computer wird nicht benötigt.

Detailliertes Programm:

Programm XR BASICS, Kurs 1